Dienstag, 26. April 2011

Die Macht der Gedanken

Ich habe mir vorgenommen positiver zu denken.
Ist mir bis jetzt glaube ich noch nicht all zu gut gelungen. Ich bin einfach eine Meisterin des Katastrophendenkens. Und das ist ja mal wirklich eine Katastrophe!
Ich weiss eigentlich nicht, woher dass kommt, denn meine Mutter ist der positivste Mensch den es gibt!

Schreibt ihr auch Tagebuch?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich viel mehr negatives als positives schreibe...und das ist ja total doof, ich will doch später nicht in meine Tagebücher schauen und nur schlechtes lesen.
Deshalb habe ich mir jetzt ein positives Tagebuch gemacht in das ich jetzt jeden Abend alles Positive des vergangenen Tages reinschreibe.
Dann kann ich das nämlich hervor nehmen und eine Runde stolz auf mich sein, wann immer ich will!

So, ein Positives Tagebuch muss natürlich auch positiv aussehen!


Einfach ein hübsches Stück Stoff und ein leeres Heft nehmen. Dann den Stoff so zuschneiden, dass es (wenn das Heft offen da liegt, wie auf dem Bild) auf jeder Seite einige cm zu viel sind.


Das Heft dann einfach einbinden, so wie man es früher mit den Schulheften gemacht hat.
Ich habe Textilkleber benutzt um die Ecken fest zu kleben. Aber ich denke normaler Leim oder auch doppelseitiges Klebeband tut es auch.


Tada! Ein wunderhübsches, positives Buch, dass darauf wartet gefüllt zu werden!

Positives Denken ist glaube ich einer der Schlüssel des glücklichen Lebens.
Denn, nur wer positiv denkt, findet das innere Glück.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen mit zu machen und mich somit auch zu unterstützen!
Macht auch ein Positives Hübsches Heft und kopiert euren Link in einen Kommentar!
Ich würde mich freuen!

Smile at the world and the world smiles with you!

Love,
Lotta

1 Kommentar:

  1. <3 das heft sieht echt zuckersüß aus, generell ist dein blog recht hübsch, deswegen verfolge ich dich jetzt, viell. verfolgst du mich ja auch :D

    AntwortenLöschen

Hallo! Schön das du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Bloss nicht schüchter sein, ich freue mich sowieso! Wenn du mir sonst lieber (oder auch) auf anderem Wege eine Nachricht hinterlassen möchtest, tu das via sara.bisonni@bluewin.ch

<3