Samstag, 24. September 2011

D.I.Y Filzgirlande


Mara und ich haben heute einen Bastelmorgen gemacht.
Wir haben diese hübsche Filzgirlande für ihr Zimmer gebastelt. Es ist gar nicht schwer, man muss nicht einmal nähen, wenn man keine Lust hat. Wir waren zu faul und haben alles mit Textilkleber gemacht:)
So gehts:


Du brauchst:


Filz in den gewünschten Farben
Scheren (Papier und Stoff)
Papier für die Fähnchenvorlage
Textilkleber
Stecknadeln
ca. 2m Stoffband deiner Wahl


Zeichne auf einem Blatt Papier deine gewünschte Fähnchenform und -grosse auf und schneide sie aus.
Stecke das Muster mit ein paar Stecknadeln auf dem Filz fest und schneide die Fähnchen zu. Wir haben je 4 in grün und hellblau gemacht.

Für die Dekoration haben wir gleich noch ein paar Buchstaben ausgeschnitten und ein paar Blümchen gehäkelt. Da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.


Als nächstes die Fähnchen in den gewünschten Abständen auf das Stoffband kleben.


Die Blümchen und Buchstaben auch mit dem Leim aufkleben.



Tadaaa! Stolz sein und aufhängen!!

Ich wünsche euch viel Spass!
Denkt dran, man kann noch bis 00:00 am Giveaway teilnehmen! Den Gewinner werde ich morgen bekannt geben!
Habt einen wundervollen Samstagabend.

Love,
Sara

1 Kommentar:

Hallo! Schön das du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Bloss nicht schüchter sein, ich freue mich sowieso! Wenn du mir sonst lieber (oder auch) auf anderem Wege eine Nachricht hinterlassen möchtest, tu das via sara.bisonni@bluewin.ch

<3