Freitag, 7. Oktober 2011

Rezept der Woche: Tizis Geburtstagskuchen

Tizi liebt Schokolade also war es logisch, dass seine Geburtstagstorte schokoladig sein sollte...
Ich wollte eine cremige und doch leichte Torte machen, deshalb hat mich dieses Rezept gleich begeistert.
Es ist wirklich einfach und das Resultat ist geschmacklich und optisch super-toll!


Biskuits:

250g Butter
300g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
395g Zucker
4 Eier
2 TL Vanille
1 1/4 Tasse Milch

Die Butter zu erst mit dem Zucker cremig schlagen, danach die Eier, Vanille und Salz beigeben.
Das Mehl und das Backpulver unterrühren und zum Schluss die Milch beigeben.

Den Teig in 2 Springformen (macht nichts wenn sie nicht genau gleich gross sind) aufteilen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C backen. Ungefähr 30-35 Minuten (jeder Kuchen einzeln).
Die Böden aus der Form nehmen und vollständig abkühlen lassen.


Dann das Frosting zubereiten:

300g Zartbitterschokolade, geschmolzen
6 EL Kakaopulver
6 EL heisses Wasser
375g weiche Butter
60g Puderzucker

Die Butter cremig  schlagen, dann nach und nach die geschmolzene Schokolade und den Puderzucker beifügen. Das Kakaopulver mit dem Wasser anrühren und untermischen. Das ganze ein paar Minuten schlagen, bis eine luftige Crème entstanden ist.


Den einen Kuchenboden auf einen schönen Teller legen, mit ca. 1cm der Crème bestreichen und den 2. Boden daraufsetzen.
Es spielt keine Rolle wenn der obere Boden etwas kleiner ist.


Dann den ganzen Kuchen mit der restlichen Crème bestreichen und nach Lust und Laune dekorieren.


Tadaaaa!

Ich wünsche euch gutes Backen und einen schönen Freitagabend!

Love,

Sara

1 Kommentar:

  1. this looks delicious! i have been catching up on the blog and am so happy that you have been doing so well! i too struggled with my own fears but have finally become more brave and go to school now and am fighting for my happiness!

    AntwortenLöschen

Hallo! Schön das du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Bloss nicht schüchter sein, ich freue mich sowieso! Wenn du mir sonst lieber (oder auch) auf anderem Wege eine Nachricht hinterlassen möchtest, tu das via sara.bisonni@bluewin.ch

<3