Sonntag, 11. Dezember 2011

Schokokekse zum 3. Advent



So, meine lieben Freunde! Endlich, endlich kommt ein, lang versprochenes, Weihnachtskeks-Rezept.
Ich bin dieses Jahr eine ganz schön schlechte Weihnachtsbäckerin, im Vergleich zu den vorigen Jahren...
Ich habe viel zu tun und ansonsten bin ich sehr müde...Dazu kommt noch, dass die Fotos am Abend einfach nicht schön werden.

Aber jetzt zum Rezept:

Kardamom-Schoko Kekse:

100g Zartbitterschokolade, geschmolzen
2 Tassen (Dinkel)Mehl
3 EL Kakaopulver
1 TL Backpulver
60g Butter
1.5 Tassen Rohzucker
1 Bio Ei
1 TL Vanille
1 TL Kardamom


Die Butter zusammen mit dem Zucker und dem Ei cremig schlagen. Die geschmolzene Schokolade beifügen und Mehl, Kardamom, Vanille, Kakaopulver und Backpulver unterrühren.

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Mit den Händen Kugeln formen und auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backpapier setzen.


Ungefähr 15 Minuten backen.


Etwas abkühlen lassen und zum Schluss mit etwas Puderzucker bestäuben.



Ich hoffe ihr habt alle einen schönen 3. Advent verbracht.
Diese Woche wird es voraussichtlich nicht all zu viel zu lesen geben, denn am Freitagabend findet mein Weihnachtsabschluss statt. Danach habe ich aber Ferien :)! 

Love,
Sara

Kommentare:

  1. Welche Tassen sind damit denn bei den Mengenangaben gemeint, die amerikanischen Cups?

    AntwortenLöschen
  2. Ja es sind amerkanische Cups, aber du kannst auch eine herkömmliche Tasse in einer Einheitsgrösse nehmen.:)
    Love,
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Ach blöd, in der Zwischenzeit hab ich schon Kekse gebacken - sie schauen aus wie deine und es sind auch so ziemlich die selben Zutaten drin, du kannst ja mal auf meinem Blog zur Begutachtung vorbeikommen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. so, die kommen auch noch auf meine 2,8967 Millionen-Sachen-zu-machen-bis/für-Weihnachten-Liste

    AntwortenLöschen

Hallo! Schön das du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Bloss nicht schüchter sein, ich freue mich sowieso! Wenn du mir sonst lieber (oder auch) auf anderem Wege eine Nachricht hinterlassen möchtest, tu das via sara.bisonni@bluewin.ch

<3